Matangi Private Island Resort liegt auf einem eigenen 240-Hektar großen Insel Paradies im nord-östlichen Teil der Fidschi-Gruppe von Inseln. Unsere einzigartige Inselparadies hat in unserer Familie seit 1878 gewesen, als eine abenteuerliche Vorfahren, die auf einem Schoner aus Sydney während der ‘Great Fiji Rush of 1870′ segelte gekauft, die Insel im Jahr 1878.

Nach der Landwirtschaft die Insel als eine kleine Kokosnuss-Plantage bis 1986, begann Flora Douglas, dessen Urgroßvater erworben hatte Matangi Insel im Jahre 1878, und ihr Ehemann Noel Douglas auf ihrer Reise nach entwickeln sich zu einem der führenden Insel Fidschi Resorts Matangi.

Handarbeit aus lokalen Harthölzern, Bambus, Lavagestein und Kokospalme Stroh, unsere neun authentischen Bures und drei einzigartige Treehouses bieten eine harmonische Balance zwischen Natur und moderner Eleganz. Umgeben von üppigen tropischen Gärten noch liegt nur wenige Schritte von unserem Privatstrand bieten unsere Bures Privatsphäre in der spektakulärsten tropischen Einstellungen.

Das Hotel liegt nur 30 Meter von unserem Privatstrand, unsere geräumigen ‘Vale-ni-Kana’ Dining Room bietet eine atemberaubende Aussicht auf das Meer und unsere exquisit gepflegten Grundstück. Ganz aus einheimischem Holz gebaut und präsentiert kunstvoll geschnitzten Stöcke mit Kokos Seil, diese herrliche komplexe oozes Fijian Charme. Unsere Küche wird im Wesentlichen durch den tropischen Umgebung, Fidschi Erbe und den einzigartigen Geschmack der Südsee beeinflusst.

Unsere ‘Ocean Spa “verfügt über eine über-Wasser-Deck mit Ruhebereich, Souvenirshop und zwei Paar Behandlungsräume, ein komplett mit unserer einzigartigen Lavagestein regen Duschmöglichkeit. Gestützt auf Inspiration aus unseren traditionellen Fijian Kultur und unsere natürlichen Insel Umgebung, bietet unser Spa im Inneren aufwendigen Schnitzereien von tropischen Fischen und Meerestieren, Lavastein und lokalen Harthölzern. Unser Respekt für unsere Fidschi-Kultur und das Meer ist in der Vielzahl von Behandlungen, die wir anbieten, einschließlich der Fidschi ‘Bobo’ Massage, ‘Lava Shell “und” Hot Stone “Massage sowie unserer’ Earth Sea Salt” und “Coconut Zucker Glow wider ‘Körperbehandlungen.

Unsere wunderschönen tropischen Einstellung, üppigen Regenwald Innenraum, weiße Sandstrände und unberührte Korallenriffe, bieten die perfekte Kulisse für viele Aktivitäten wie Schnorcheln, Tauchen, Segeln, Kajak, Stand-up Paddle-Boarding, Angeln, Wandern und private Picknicks. Unsere feine Küche und Wellness-Dienstleistungen runden das Bild machen Matangi die ultimative Hochzeitsreise oder Insel Hochzeit Ziel.

Matangi Private Island Resort is situated on its own 240-acre island paradise in the North-East part of the Fiji group of islands. Our unique island paradise has been in our family since 1878 when an adventurous ancestor who sailed on a schooner from Sydney during the ‘Great Fiji Rush of 1870′ purchased the island in 1878.

After farming the island as a small coconut plantation until 1986, Flora Douglas, whose great grandfather had purchased Matangi island in 1878, and her husband Noel Douglas began on their journey to develop Matangi into one of Fiji’s premier island resorts.

Crafted from local hardwoods, bamboo, lava rock and coconut palm thatch, our nine authentic Bures and three unique Treehouses offer a harmonious balance between nature and contemporary elegance. Surrounded by lush tropical gardens yet situated only steps from our private beach, our Bures offer privacy in the most spectacular tropical settings.

Situated only 30 feet from our private beach, our spacious ‘Vale-ni-Kana’ Dining Room boasts breath-taking views of the ocean and our exquisitely landscaped grounds. Built entirely from local timber and showcasing intricately carved poles decorated with coconut fibre rope, this magnificent complex oozes Fijian charm. Our cuisine is largely influenced by our tropical surroundings, Fijian heritage and the unique flavours of the South Pacific.

Our ‘Ocean Spa’ features a over-water deck with relaxation area, gift shop and two couple treatment rooms, one complete with our unique lava rock rain shower facility. Drawing on inspiration from our traditional Fijian culture and our natural island surroundings, our Spa’s interior features intricate carvings of tropical fish and marine life, lava rock and local hardwoods. Our respect for our Fijian culture and the ocean is reflected in the variety of treatments that we offer including the Fijian ‘Bobo’ massage, ‘Lava Shell’ and ‘Hot Stone’ massage as well our ‘Earth Sea Salt’ and ‘Coconut Sugar Glow’ body treatments.

Our gorgeous tropical setting, lush rainforest interior, white sand beaches and pristine coral reefs, provide the perfect back-drop for many activities including, snorkelling, scuba diving, sailing, kayaking, stand-up paddle boarding, fishing, hiking and private picnics. Our fine dining and spa services complete the picture making Matangi the ultimate honeymoon or island wedding destination.