die Menschen

Es wird angenommen, die Fidschi-Inseln wurden zuerst besiedelt etwa 3.500 Jahren. Im Jahre 1643 war die niederländische Seefahrer Abel Tasman als erster Europäer Fidschi Northern Gruppe von Inseln einschließlich Matangi Island entdecken. Ein ganzes Jahrhundert vergangen, bevor die nächste explorer kam in Kontakt mit den “Cannibal Isles”, wie Fiji damals genannt wurde. Während dieser Zeit waren Konflikte und Kriege zwischen indigenen Stämme Fidschi und Versuche der Nähe Tongan Inselbewohner den östlichen Teil von Fidschi besetzen weit verbreitet. Frühe Siedler in dieser Zeit waren eine Mischung aus Schiffbrüchigen, Walfänger, “Blackbirders”, Missionare und Händler meist Sandelholz, Seegurken und Schildkrötenpanzer.

In 1874 wurde ein Angebot der Abtretung durch den Fidschi-Chiefs zu diesem Zeitpunkt angenommen, und Fiji wurde ausgerufen Besitz und Abhängigkeit von der britischen Krone. Unter britischer Herrschaft wurde eine Landwirtschaft mit überwiegend Zuckerrohrplantagen auf größeren Inseln Fidschi etabliert. In den folgenden 40 Jahren Kontraktarbeiter aus dem Süden von Indien nach Fidschi gebracht wurden, um die Zuckerrohrplantagen arbeiten.

Fiji wurde eine unabhängige Inselstaat im Jahr 1970. Heute ist Fiji eine Mischung aus kulturell unterschiedlichen Menschen, und diese gemischte rassische Hintergrund trägt zu unserem reichen kulturellen Erbe und unsere Identität als Fidschi-Insulaner. Oft angepriesen als die freundlichsten Menschen auf der Erde, ist es aus diesem Grund, und viele mehr, dass die Besucher unserer schönen Insel Ufer gezogen werden.

The People

It is believed the Fiji Islands were first settled about 3,500 years ago. In 1643, Dutch Navigator Abel Tasman was the first European to discover Fiji’s Northern group of islands including Matangi Island. A whole century had passed before the next explorer came into contact with the “Cannibal Isles”, as Fiji was known then. During this period, conflict and warfare between Fiji’s indigenous tribes, and attempts by the nearby Tongan islanders to occupy the Eastern part of Fiji were rife. Early settlers at this time were a mixture of shipwrecked sailors, whalers, “Blackbirders”, missionaries and traders of mostly sandalwood, sea cucumber and turtle shell.

In 1874, an offer of cession by the Fijian Chiefs at that time was accepted, and Fiji was proclaimed a possession and dependency of the British Crown. Under British Rule, an agricultural economy was established with mainly sugar cane plantations on Fiji’s larger islands. Over the following 40 years, indentured labourers from the South of India were brought to Fiji to work the sugar plantations.

Fiji became an independent island nation in 1970. Today, Fiji is a blend of culturally diverse people, and this mixed racial background contributes to our rich cultural heritage and our identity as Fiji Islanders. Often touted as the friendliest people on earth, it is for this reason, and many more that visitors are drawn to our beautiful island shores.