Matangi Island Nature

Mit Tiefland-Regenwald und Stränden direkt vor der Haustür, ist Matangi Insel natürlichen Glanz atemberaubend. Die Insel der grünen Vegetation ist die Heimat von vielen einheimischen Vogelarten, darunter den Orange Dove (Chrysoenas Sieger) und der Fiji Parrot Finch (Erythrura pealii). Eine große Kolonie von Fruit Bats auch in Horseshoe Bay gefunden werden. Diese beeindruckenden großen fliegenden Kreaturen sind oft in der Dämmerung gesichtet, als sie sich auf die Suche von Obst unter der Insel üppige Vegetation kommen. Eine kleinere Auswahl an bat ernähren sich von Insekten in der Nacht in Höhlen am Eingang zum Horseshoe Bay an der Nordseite der Insel gefunden werden.

Die Insel der natürlichen Küsten-Pfad und vulkanischen Grat-Top Trail können Sie die Insel zu Fuß zu erkunden. Der Grat Top Wanderweg bietet Ihnen die Möglichkeit, die ganze Insel aus höheren Blickwinkeln zu sehen. Unter den vielen interessanten heimischen Flora finden Sie Cycad Palms, lebende Fossilien, die eine vom Aussterben bedrohte Pflanzenarten, auf felsigen Matangi Ridge-top. Geführte Spaziergänge und Wanderungen bieten Ihnen die Möglichkeit, von den vielfältigen Nutzungen, dass die einheimischen Fidschianer haben für die Pflanzen in der regen Wald von Medikamenten auf Nahrung, und Materialien für den Bau ihrer traditionellen Häusern namens “Bures ‘gefunden lernen.

Einmal ehemalige Arbeiterviertel Plantage, ist die Insel auch die Heimat Bergziegen, Rinder, Pferde, Schweine und Wildgeflügel.

Die Insel der Unterwasserwelt ist ebenso atemberaubend wie über Wasser. Die unberührten Riffen, die Matangi Surround mit marine Leben nur so wimmelt. Außergewöhnliche Seestücke mit vielfältigen Beispiele von tropischen Meeresbewohnern, einschließlich der Hart-und Weichkorallen, Falterfische, Kaiserfische, damselfish, anthias, Muränen, Papageienfische, Lippfische, Schildkröten, Haie und Rochen gefüllt. Unsere tägliche, geführte kostenlose Schnorchelausflüge können Sie diese erstaunliche Riffsysteme nach Herzenslust erkunden.

Die Insel gepflegten Gärten im Erholungsgebiet mit vielen Sorten von interessanten und bunten tropischen Pflanzen, die üppig wachsen in den fruchtbaren vulkanischen Böden und des günstigen Klimas gefüllt. Eine Vielzahl von Obstbäumen einschließlich Papaya, Avocado, Banane, Mango, Limette und soursop bieten die Resort-Küche mit einer Auswahl von biologisch angebauten Früchten. Das Resort eigenen Aquaponics Garten bietet auch eine Vielzahl von biologisch angebauten Gemüse.

Matangi Island Nature

With lowland rainforest and beaches right at your doorstep, Matangi island’s natural splendour is breathtaking. The island’s verdant vegetation is home to many native bird species, including the Orange Dove (Chrysoenas victor) and the Fiji Parrot Finch (Erythrura pealii). A large colony of Fruit Bats can also be found in Horseshoe Bay. These impressive large flying creatures are often sighted at dusk when they come out in search of fruit found amongst the island’s lush vegetation. A smaller variety of bat that feed on insect at night can be found in caves at the entrance to Horseshoe Bay on the northern side of the island.

The island’s natural coastal path and volcanic ridge-top trail allows you to explore the island on foot. The ridge top hiking trail offers you the opportunity to view the whole island from higher vantage points. Amongst the many interesting native flora, you will find Cycad Palms, living fossils that are an endangered plant species, on Matangi’s rocky ridge-top. Guided walks and hikes offer you the opportunity to learn of the many and varied uses that the native Fijians have for the plants found in the rain forest from medicines to food, and materials for the construction of their traditional homes called ‘bures’.

Once a former working plantation, the island is also home to mountain goats, cattle, horses, pigs and wild fowl.

The island’s underwater world is just as stunning as above water. The pristine fringing reefs that surround Matangi are teeming with marine life. Exceptional seascapes filled with varied examples of tropical marine life, including hard and soft corals, butterfly fish, angelfish, damselfish, anthias, moray eels, parrotfish, wrasses, sea turtles, sharks and stingrays. Our daily, guided complimentary snorkeling excursions allow you to explore these amazing reef systems to your hearts content.

The island’s manicured gardens in the Resort area are filled with many varieties of interesting and colourful tropical plants that grow profusely in the fertile volcanic soils and favourable climate. A variety of fruit trees including papaya, avocado, banana, mango, lime and soursop provide the Resort’s kitchen with an assortment of organically grown fruit. The Resort’s own Aquaponics garden also provides a variety of organically grown fresh vegetables.